Monterredondo

Monterredondo liegt im Südosten von Bogotá
Monterredondo liegt im Südosten von Bogotá

Heute sind wir zwei Stunden durch den armen Süden von Bogotá nach Monterredondo gefahren. Hier gibt es einen Kindergarten, eine Schule bis zur neunten Klasse und ein Mädcheninternat mit 23 Kindern zwischen 5 und 15 Jahren. Ganz anders als gestern sind wir hier in einige Klassen der Mittelschule gegangen und haben uns mit den Schülern und Schülerinnen unterhalten, soweit das unsere Spanisch- und ihre Englischkenntnisse zulassen. Vor allem war der Kontakt geprägt von vielen Umarmungen, herzlichem Lachen, gemeinsamem Singen und am Ende noch einem fröhlichen Volleyballspiel. Gut, dass Peter so viele Fussballspieler kennt, dass Martin über uns erzählen kann, dass Andrea Englischvokabeln aufschreibt und alle Selfis machen können.

Das Internet läßt heute nicht mehr zu, ich bin froh, dass das  jetzt doch noch geklappt hat und verabschiede mich heute mit einem fröhlichen spanischen Lied, das ihr jetzt virtuell hören könnt...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0